Kalmbach wird Wachstumsschmiede




Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website:

Dipl.-Päd. Gerd Kalmbach
Senefelderstraße 4
77656 Offenburg
Tel +49 (0781) 284049-30
Fax +49 (0781) 284049-50
www.gerd-kalmbach.de
E-Mail: info(at)gerd-kalmbach.de

Einzelunternehmer

Umsatzsteuer Identifikationsnummer:  DE 205 804 208

Berufsverband:  BDVT, Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches   www.bdvt.de

Berufshaftpflichtversicherung:  Alte Leipziger, Alte Leipziger Platz 1, 61440 Oberursel



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Allgemeine Geschäftsbedingungen:



1. Bestandsaufnahme

1.1. Das erste Gespräch dient der Bestandsaufnahme, ist grundsätzlich honorarfrei (es werden lediglich die Reisekosten berechnet) und unterliegt (wie auch die gesamte Zusammenarbeit) höchster Vertraulichkeit.  Für dieses Gespräch werden ca. 2 Stunden veranschlagt. 

1.2. Im ersten Gespräch werden Ziele der Zusammenarbeit und - bei Übereinstimmung - Projekte vereinbart.  Vereinbarte Projekte werden in der Auftragsbestätigung der Berater protokolliert.

1.3.  Wenn bereits im ersten Gespräch Beratung gewünscht wird, bzw. wenn das erste Gespräch den üblichen Rahmen (s. 1.1.)  überschreitet und/oder bereits Beratungs-/Analyseleistung der Berater erfordert, wird Honorar (s. Kosten) berechnet.  Dies erfolgt jedoch nur nach ausdrücklicher Zustimmung des Kunden.


2.  Kosten der Zusammenarbeit


2.1.  Alle einzelnen Projekte werden vorab inhaltlich und materiell fest vereinbart.  Zugrunde gelegt wird ein Tagessatz zzgl. MwSt.  Ein Auftrag wird schriftlich erteilt oder gilt als erteilt, wenn der Auftragsbestätigung (s.1.2.) nicht binnen 5 Tagen nach Eingang wiedersprochen wird.

2.2.  "Feuerwehr-Einsätze":  Bei dringenden Beratungs-/Unterstützungsbedarf des Auftraggebers und zeitlich unbefristetem Einsatz der Berater entfällt die Auftragsbestätigung.  Es wird nach den üblichen Honorarsätzen (s. 2.1.) abgerechnet.

2.3.  Reisekosten im PKW werden mit Kilometergeld, Bahn- und Flugtickets, Hotel und Verpflegung werden nach Beleg berechnet.
2.4.  Die Rechnungsstellung erfolgt unmittelbar nach Erbringung der Leistung, bei längerer Zusammenarbeit zum Monatsende.  Zahlungsfrist:  14 Tage nach Rechnungseingang.

3.  Ausfall/Nachbesserung/Verschiebung


3.1.  Wenn Aufträge/Honorar-Termine aus Gründen, die die Berater nicht zu verantworten haben, storniert oder verschoben werden, wird
-bei Absage/Verschiebung bis 6 Wochen vor dem vereinbarten Termin ein Ausfallhonorar von 50% des vereinbarten Betrages
-bei Absage/Verschiebung bis 2 Wochen vor dem vereinbarten Termin ein Ausfallhonorar von 75% des vereinbarten Betrages
-bei Absage/Verschiebung innerhalb von 5 Arbeitstagen vor dem vereinbarten Termin das volle vereinbarte Honorar in Rechnung gestellt.


4.  Urheberschutz/Haftung/Gerichtsstand


4.1.  Kreativleistungen und von den Beratern ausgehändigte Unterlagen (z.B. Foliendrucke im Seminar) dürfen vom Auftraggeber nur für den vereinbarten Zweck verwandt werden, jede andere Nutzung bedarf einer eigenen Honorar-Regelung.

4.2.  Die Berater unterstützen den Auftraggeber nach bestem Wissen.  Die Verantwortung für den Erfog der vorgeschlagenen Maßnahmen bleibt jedoch in jedem Fall beim Auftraggeber.  Die Berater haften auch nicht für Schäden oder Ansprüche von Dritten, die durch nicht ausreichendes Briefing/ nicht abgesprochene Verwendung der Leistung entstehen.

4.3.  Der Gerichtsstand ist Offenburg,
Gerd Kalmbach
Offenburg, im Juli 2010


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Urheberrecht:

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